Cebit Besuch mit den Schülern des P-Seminars am 23.03.2017

Hannover
(Google Maps)
04:00-22:00
Anmeldeschluss: 21.03.2017
Abmeldeschluss: 22.03.2017

Der Arbeitskreis Schule und Wirtschaft fährt im März mit den Schülern des P-Seminars des Meranier Gymnasiums Lichtenfels nach Hannover zur Cebit.

Wir haben noch 4 Plätze im Bus frei!

Abfahrt um 04:00 Uhr am Meranier Gymnasium in Lichtenfels

Zurück sind wir am gleichen Tag gegen 22:00 Uhr.

Das ist eine gute Gelegenheit als Mentor die Schüler an diesem Tag zu begleiten, oder auch als Interessiertes WJ-Mitglied sein Wissen zum Thema IT aufzufrischen.

Die Schüler haben die Gelegenheit den Ist Zustand über den Begriff "Arbeitsplatz der Zukunft" in Erfahrung zu bringen. Neueste Technologien wie Artificial Intelligence, autonome Systeme, Virtual & Augmented Reality, humanoide Roboter und digitale Transformation sind dort erlebbar. Die Schüler sollen dort Ideen sammeln wie ein idealer Arbeitsplatz in 10 Jahren aussehen kann. Und was von Firmen getan werden muss, um Fachkräfte auch bei sinkenden Absolventenzahlen an sich zu binden.

Messetickets werden nach Anmeldung zur Verfügung gestellt.

 

Veranstaltet von:
Kontakt: