Jahreshauptversammlung WJ Lichtenfels am 08.02.2023

Kloster Banz (Raum "Alexander von Rotenhan")
18:00
Anmeldeschluss: 06.02.2023
Abmeldeschluss: 06.02.2023

Liebe Wirtschaftsjunioren,

wir laden Euch herzlich ein, an unserer Jahreshauptversammlung 2022 mit anschließendem Abendessen teilzunehmen, die diesmal erst im Februar stattfindet.

Corona war eine Herausforderung für alle ehrenamtlich strukturierten Vereine und Verbände, so auch für die WJ Lichtenfels. Kurz vor dem Ausbruch von Corona hatten wir mit dem Vortrag von Peter Holzer "Mut braucht eine Stimme – Heikle Botschaften souverän platzieren" im Kaisersaal von Kloster Banz mit 100 Teilnehmern ein echtes Highlight. Auch 2021 und 2022 fanden noch verschiedene Veranstaltungen statt, es wurde aber insgesamt recht ruhig um die Wirtschaftsjunioren Lichtenfels.

Wir würden den Wirtschaftsjunioren gerne wieder mehr Leben einhauchen. Dafür brauchen wir aber Euch und Euer ehrenamtliches Engagement!

Schritt 1: Als Mitglieder, aber auch darüber hinaus: Eine Teilnahme an der Jahreshauptversammlung sollte deshalb für alle aktiven Mitglieder, aber auch die Fördermitglieder Pflicht sein!

Schritt 2: Wir bitten jedes einzelne Mitglied, in sich zu gehen: Uns fehlt für das neue Jahr 2023 noch eine Führungsmannschaft, also ein Vorstandsteam. Wir brauchen Dich! Sprecht bitte außerdem potenzielle Mitglieder an!

Schritt 3: Liebe Fördermitglieder, wir brauchen auch Euch: Gibt es in Eurem Unternehmen jemanden, dem noch nicht bewusst ist, wie viel ihm/ihr ein Engagement bei den Wirtschaftsjunioren bringen könnte? Sprecht diese an, bringt sie auch gerne mit.

  • Ab 18:00 Uhr möchten wir Euch zur Einstimmung im Raum „Alexander von Rotenhan“ zu einem Aperitif begrüßen.
  • Um 18:30 Uhr beginnt die Jahreshauptversammlung.
  • Gegen 20 Uhr laden wir Euch und Eure Begleitung am gleichen Ort zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Wir servieren ein 3 Gänge-Menue. Gebt bei der Anmeldung bitte an, wenn Ihr ein vegetarisches Essen möchtet.

Agenda Jahreshauptversammlung:
TOP 1: Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
TOP 2: Jahresrückblick 2022 WJ & Bericht des Kreissprechers
TOP 3: Bericht des Schriftführers
TOP 4: Kassenbericht
TOP 5: Entlastung des Vorstandes
TOP 6: Neuwahlen des Vorstandes
TOP 8: Ausblick 2023 / Sonstige Wünsche & Anträge

 

Unser Menü:

Steinpilzcremesuppe mit Croutons

***

Tranche vom rosa gebratenem Roastbeef mit Rosmarinkartoffeln und mediterranem Gemüse

                oder

Fetakäse mit Kräutern und Oliven, dazu mediterranes Gemüse und Rosmarinkartoffeln (bitte Hauptgericht in der Anmeldung angeben!)

***

Kaiserschmarrn mit Apfelmus

 

Veranstaltet von:
WJ Lichtenfels
Kontakt:
Peter Belina
Telefon: 0921 886 115